Darf man Städte in Büchern erfinden?

9 Antworten

Och Gott...hast du denn schon jemals ein Buch gelesen? NAtürlich darfst du das...Kommt allerdings besser bei Fantasyromanen an..Reale Städte finde ich persönlich trotzdem besser...Lese mal Eragon oder soo.. achja..und wenn deine Geschichte in einem realen Land spielt, sollte sie vielleicht auch in einer realen Stadt stattfinden. Da ist rechersche angesagt..

aber klar, es gibt sogar tolle Beispiele dafür - im Film Metropolis, das ist eine irreale Stadt, die es in Wirklichkeit nicht gibt. Du mußt nur viel Phantasie und gute Beobachtungsfähigkeit haben - und dann eine virtuelle Stadt so schildern, daß sie zu Deiner Handlung paßt.

Gotham and Metroplis, das wären schon mal zwei.

klar, machen doch viele so :-)

Natürlich, warum sollte man das nicht dürfen? In der Literatur und Kunst darf man beinah alles, das ist es letztlich, was Kunst ausmacht.