Frage von HelfendeHand90, 68

was bedeutet die Aufschrift ''Reclam'' auf büchern?

moin leute,hab mir ein buch gekauft, Kant zum Vergnügn.nun auf einigen büchern steht ''Reclam'' was ist das bzw was bedeutet das?

Lg Chris

Antwort
von imehl47, 29

Der Verlag trägt den Namen seines Gründers, Anton Philipp Reclam. Seit der Gründung 1828 (Leipzig) ist der Verlag in Familienbesitz. Bekannt und populär wurde der Verlag durch seine besonders preiswerten Editionen, die Klassiker mal nicht in Leder gebunden, sondern als schlichte Heftchen.  Für jeden Schüler waren die Reclamheftchen erschwinglich, 1-2 Mark für Klassiker der Weltliteratur aus Reclams Universalbibliothek.......

Auf dieser Seite kannst du noch Details der Geschichte des heute noch exist. Verlags nachlesen

https://www.reclam.de/info\_pool/wir\_ueber\_uns

Antwort
von Answer444, 23

Reclam ist der Verlag des Buches. Was für Philipp Reclam jun. GMBH & Co. KG steht. Dieser gründete 1828, hoffe ich konnte dir weiterhelfen

Antwort
von freieswort, 10

Mir hat mal jemand gesagt, dass "Reclam" bedeutet, dass man die Bücher, auf denen das draufsteht, "reklamieren" kann, also nach dem Lesen zurückgeben gegen Erstattung des Preises, wenn das Buch nicht gut war. Aber ich weíß nicht sicher, ob das stimmt.

Antwort
von RouteUS66, 10

Das ist der Reclam Verlag der diese dünnen Heftchen verlegt.
Der Verlag setzt auf Sparsamkeit in der Austattung und im Druck.

Antwort
von Mikafan111, 27

Das ist ver verlag. So wie zb carlsen

Antwort
von berlina76, 47

Das ist der Verlag, der die Bücher gedruckt hat.

Antwort
von GreenDayFan97, 35

Das ist der Verlag der Bücher.

Antwort
von Ralph25, 29

Das ist der Name des Verlags.

Antwort
von n4Vseal, 21

Das ist der Name des Verlages.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community