Darf man Spindfach-Schlüssel kopieren lassen?

3 Antworten

was für ein Schlüssel, mit speziellem Aufdruck - damit erkennt der Schlüsseldienst, dass man einen Sicherungsschein benötigt; oder die Erlaubnis des Eigentümers

Wenn die Schule keinen gesicherten Schlüssel liefert darfst du Kopien anfertigen oder die Schlösser tauschen. Näheres steht im Mietvertrag.

Nein. Der Spind und der Schlüssel gehören dir nicht. Deshalb darfst du keine Zweitschlüssel machen lassen.