Darf man Sonntags in der Nachbarschaft Basketball spielen?

2 Antworten

Also unser Nachbar spielt auch Basketball direkt im Nebenhof und es nervt tierisch. Er ist Jugendlicher und kein Kind mehr, deswegen baten wir schon darum, dass er Sonn- und Feiertags Rücksicht nimmt, immerhin sind das gesetzliche Ruhetage - ist ihm aber, wie alles andere, egal.

Wenn man die ganze Woche arbeitet und sonntags mal raus sitzen will nervt das geklopfe tierisch. Es ist lauter als hämmern.

Ob man gesetzlich dagegen vor gehen kann, weiss ich nicht. Immerhin haben wir im Ort einige Bolzplätze, die außerhalb liegen, wo das problemlos möglich wäre.

Ich finde man sollte die gesetzlichen Ruhetage respektieren, denn andere haben auch Wochenende verdient ohne Krach, es gibt ja genug Zeiten unter der Woche.

Spiel halt, wenn sich jemand beschwert dann rede mit dem und dann siehst du schon ob es geht.

Du machst dir sorgen um etwas das noch nicht einmal stattgefunden hat.

Wie oft hatten Menschen schon Ängste und Kummer, nur weil sie sich sorgen machen um Dinge die dann nie passierten.

Benjamin Franklin

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung