2

Darf man sich Karneval oder Halloween als Polizist verkleiden?

Frage von AlienSquadron AlienSquadron

Oder kann es da schwierigkeiten geben wenn ich mit einer Polizeiuniform herumlaufe obwohl ich keine bin?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (14)

• 4
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von DerTroll DerTroll

es muß erkennbar sein, daß es ein Kostüm ist. Dann ist es ok.

• 3
    Antwort von Sally2809 Sally2809

Du kannst Dich auch als Tomate verkleiden, ohne Angst zu haben, dass Du im Salat landest...

• 2
    Antwort von Saarland60 Saarland60

Ohne Hoheitsabzeichen sollte das kein Problem sein. Und es darf keine Uniform sein, die eine Verwechslung mit der echten Polizei zulässt.

• 2
    Antwort von powerfraqu6464 powerfraqu6464

An Karneval geht alles, Du darfst es nur nicht zweckentfremden und nicht Polizist spielen.

• 2
    Antwort von silvia140359 silvia140359

du darfst 'ne Uniform tragen,sogar 'ne originale aber natürlich ohne Rangabzeichen, ansonsten kannst du Probleme kriegen wegen Amtsanmaßung.

• 1
    Antwort von Isabel88 Isabel88

Wenn es verboten wäre würde es sie wohl kaum in nem Karnevalsladen zu kaufen geben :-)

• 1
    Antwort von Streetcat666 Streetcat666

wenns keine echte ist, ist es wurst!

• 0
    Antwort von Nordkraft Nordkraft

kann nur zustimmen

• 0
    Antwort von DHfahrer DHfahrer

kack egal

• 0
    Antwort von Agonie6 Agonie6

könnte von übermotivierten gesetzeshütern als amtsanmaßung gesehen werden. bastel dir die uniform so, dass sie unverwechselbar als kostüm erkennbar ist

• 0
    Antwort von Bloodster Bloodster

Solang du nicht behauptest echter polizist zu sein ja glaub ich

• 0
    Antwort von breathless breathless

so laufen doch viele rum xD Und solange du nicht die Orginaluniform anhast..

• 0
    Antwort von M1234567 M1234567

So hundertprozentige uniformen wirste ja nicht so leicht bekommen, aber ansonsten ist das natürlich erlaubt, solange du keinen mist damit anstellst

Kommentar von AlienSquadron AlienSquadronAlienSquadron

eBay ;)

• 0
    Antwort von bozzharris bozzharris

würd mcih auch interessieren aber ich denk shcon

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.