Darf man sich eine Matheformel vor der Prüfung tätowieren lassen?

6 Antworten

Ja, darf man. Wahrscheinlich musst du dann Handschuhe tragen. So oder so ist es recht dumm. Man könnte stattdessen einfach lernen.

Kein Tätowierer, der etwas aus sich hält, würde bei einer so dämliche Idee helfen. Damit hätte sich die Sache (hoffentlich) erledigt. Ansonsten kannst du dir als volljährige Person alles stechen lassen, wenn du jemanden findest, der das macht. Mathematische und chemische Formeln sind gar nicht so ungewöhnlich wie man meinen könnte, aber die Träger*innen haben die für gewöhnlich auch im Kopf und brauchen das Tattoo nicht als Merkhilfe.

Der Lehrer/Prüfer kann verlangen, dass die Tattoos abgedeckt werden (z.B. durch Handschuhe oder Pflaster). Wird dies nicht getan, würde es vermutlich als Betrugsversuch gewertet. Stattdessen sollte man lieber lernen oder zumindest unauffällig spicken...

Klasse Idee - und der direkte Weg, von der Prüfung dann wegen Betrugsversuch ausgeschlossen zu werden ...

Billiger und schneller ist Lernen.😉