Darf man sich das Stadtwappen seiner Geburtsstadt tätowierten lassen oder muss ich die Stadtverwaltung um Genehmigung fragen?

3 Antworten

Du darfst... es fotografieren, es malen, es tätowieren lassen...Es ist ein Bild ...und tätowiert ist es ein neues "Bild" - genau so, als wenn ein Maler das Rathaus oder die Hafeneinfahrt malt.

knuddel427
Fragesteller

Danke, das hilft mir sehr. So hab ich das noch nicht betrachtet.

Bei dem diplomatieland hier muss man da streng gesehen bestimmt nachfragen 🙈 Aber wer nicht fragt bekommt auch kein Nein 😉

knuddel427
Fragesteller

Soll ich den Bürgermeister fragen, oder wen?

knuddel427
Fragesteller
@JulieRVT

Und wenn das tätowierte Wappen dann ohne vorher zu fragen, bspw im Freibad der entsprechenden Stadt vom Personal gesehen wird?

JulieRVT  07.08.2022, 20:02
@knuddel427

Denke die würden das eher cool finden wen sie patriotisch sind. Wenn du dir ernsthafte Sorgen machst dann frag den Bürgermeister oder deinen Anwalt bzw beim örtlichen amtsgericht

Darf man sich das Stadtwappen seiner Geburtsstadt tätowierten lassen...

Ja.

...oder muss ich die Stadtverwaltung um Genehmigung fragen?

Nein.