Frage von Tragosso, 44

An die Tätowierten unter euch: Geht ihr immer zum selben Tätowierer?

Huhu.

Wie die Frage schon sagt, ich würde gerne wissen ob ihr immer zum selben geht oder da auch mal wechselt bei einem neuen Tattoo. Ich bin zwar der Meinung, dass meiner das ganz gut hinbekommen hat, aber jeder arbeitet ja etwas anders.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von faiblesse, 41

Also ich war bisher bei 5 Tätowierern.
Bei den ersten 2 wusste ich es nicht besser, hab mich überhaupt nicht wohl gefühlt.
Zwar sauber gearbeitet, aber wenig Kreativität. Eher so 0815.
Mit meinem jetzigen Wissen wäre ich dort niemals hingegangen.

Mit dem 3. war ich soweit zufrieden.
Gute Arbeit, nettes Umfeld.
Aber als ich dann eine Erweiterung wollte war da nix mit Kreativität.

Bei Nummer 4, das erste mal eine Frau, war ich super zufrieden.
Gute Arbeit, super Stimmung, flexibel, und eine wunderbare Kreativität.

Bin jetzt aber zu Nummer 5, wieder eine Frau, weil ich einen anderen Stil wollte, und das Nummer 4 nicht zugetraut habe.
Nicht das sie schlecht ist, nur wie andere schon erwähnt haben, nicht jeder kann jeden Stil.

Kommentar von Tragosso ,

Genau so denke ich auch..Also, was die Kreativität bei meinem angeht. Es ist okay, aber nichts besonderes.

Kommentar von faiblesse ,

Es hindert dich ja keiner daran, woanders vorzufühlen.

Mit heutigem Wissen, wäre ich bei den ersten 2 Studios einfach rückwärts wieder raus gegangen.

Damals gab es noch nicht so viele Seiten im Internet zum schlau machen..

Antwort
von Laura15031995, 39

Ich habe erst ein Tattoo und der Tattoovierer war ein Ar**loch ehm.. deswegen wechsel ich jetzt

Allerdings wird das danach so ähnlich sein wie bei meinen Piercings..

Ich bin sehr zufrieden Mit meinem Piercer er ist freundlich ich versteh mich gut mit ihm .. die chemie stimmt einfach und er leistet sauber ordentliche Arbeit die bezahlbar ist deswegen gehe ich immer zu ihm!

Man (ich rede jetzt von mir ) braucht ja auch ein gewisses Vertrauen gegenüber Tattoovierern/Piercern da sie bei schlechter arbeit dir extreme schmerzen oder beim tattoo es dir falsch / nicht so wie du möchtest stechen könnten und dann hast du teilweise dein leben lang davon zu tragen .. oder es kommen extreme kosten auf dich zu :)

Antwort
von Knopperz, 36

Unterschiedlich.

Es gibt Sammler, welche die ganze Welt bereisen, und sich von vielen Ausnahmetalenten Tätowieren lassen.

Es gibt Leute, die immer zum selben gehen, weil sie mit den Arbeiten grundsätzlich zufrieden sind.

Und es gibt Leute, die selber Tätowieren ;)

Kommentar von Knopperz ,

Guck dir mal den Youtube Channel von Sullen TV an... speziell die "Tattoo Collector" Videos... die sind super interessant.

Hier z.b. "Cervena Fox" --> https://www.youtube.com/watch?v=maRKCh3F0pE

Antwort
von Royce, 44

Ich gehe je nach Stil des gewünschten Tattoos zu einem spezialisierten Stecher. Mein Stammtattoowierer gibt auch offen zu, dass er bestimmte Stile nicht gut beherrscht, andere hingegen schon

Antwort
von ValliOkkel, 12

Guck mal wie das so mit den Spezialgebieten ist ansonsten: never change a running system 

Antwort
von KariKaiba, 18

Ich geh immer zum selben. Aber bei mir liegt es auch daran das ich ein Hautallergierin bin und nur bestimmte farben benutzt werden dürfen und kaum ein Tattowierer macht das udn dieser schon.