Darf man sich als Beamter auf Widerruf woanders bewerben?

3 Antworten

"drum prüfe, wer sich ewig bindet,
ob sich nicht was bess'res findet"

es ist dein gutes recht, auch während einer laufenden ausbildung oder selbst als beamter sich nach alternativen für sein berufsleben zu erkundigen.

dass so ein abwanderungswunsch vorzeitig entdeckt wird, ist eher unwahrscheinlich. und wenn doch, musst du selbstbewusst bleiben und dir eine gute legende zurechtlegen, dass es andere gründe für diese exkursion gibt, als die unzufriedenheit oder sonstige gründe im betrieb.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Fienchen. lass es und sei froh als Beamtin - ist wertvoll heutzutage. Die Sicherheit kann Dir 5 Eur neto mehr nicht wert sein.

Und Du musst in ganz anderen Gewässern segeln lernen. Im Gegensatz zum Beamtensee gibt es da Riffe Untiefen Niederigwaser und Sturm und Piraten.

du darfst dich bewerben so oft und soviel du willst. der BEtrieb würde es deinen aktuellen AG Auch nicht mitteilen, wenn der Chef nicht gerade der Kegelbruder von deinem Chef ist