Arbeitgeber wechseln ohne Arbeitszeitszeugnis der Bewerbung?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du brauchst kein Zeugnis für diese Bewerbung.

Wenn Du nach einem vorläufigen Zeugnis fragst, wird der AG aufmerksam. Kann natürlich in zwei Richtungen gehen: Er kann sauer werden oder er kann dir ggfs. ein neues Angebot unterbreiten. Ist Deine Entscheidung ob Du ihn informieren willst.

Ansonsten schreibst Du sicherlich sowohl in Lebenslauf als auch im Anschreiben, dass Du aktuell in Firma x tätig bist. Somit ist es jedem klar, dass Du kein Zeugnis vorlegen kannst. Dies gibt es schließlich immer erst nach Beendigung des Arbeitsverhältnisses.

Migodi
Fragesteller

Danke, dies hat mir echt weiter geholfen. Denke dann werde ich Eine Bewerbung schreiben ohne so ein zwischenzeugnis zu verlangen. Ist mir zu riskant dann. Denke mir halt dass es besser rüberkommt bei anderen Arbeitgeber wenn man so ein Zeugnis bekommt.