Darf man seinen eigenen Teller ins Restaurant bringen?

5 Antworten

Es gibt zumindest meines Wissens kein Gesetz gegen so ein (meiner persönlichen Meinung nach) sinnloses Vorhaben.

annie80  22.06.2023, 13:41

Möglicherweise eine Hygienevorschrift. Der Teller könnte nicht sauber sein.

Kannst du aber es wird nicht gern Gesehen. und Außerdem bekommt du In einen Restaurant so wieso einen Teller. Oder in meisten fällen ist der Tisch sowieso Gedeckt

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

dürfte man schon, aber das Restaurant darf dir aus hygienischen Gründen darauf nix Servieren. Alternativ müssen sie sowas wie spezielles Besteck, extra Tabletts usw anschaffen, damit dein Teller keine Oberfläche bei denen kontaminiert.

MissGeschick93  22.06.2023, 13:43

Sprichst du davon, dass dieser Teller deren Küche nicht berühren darf oder nicht einmal auf dem Tisch stehen darf?

Missy274  22.06.2023, 13:45
@MissGeschick93

Der Teller darf nichts in der Küche berühren, außer es sind diese besonderen Tabletts und das Zubereitungsgeschirr. Auf dem Tisch draußen stehen darf er sehr wohl - allerdings ist es z.b. ein Büfett, darf der Teller auch keine Serviergabeln oder Zangen berühren. Sonst darf das Essen weggeschmissen werden. Hygienevorschriften sind so halt.

Das kann man machen, warum sollte es verboten sein ? Obwohl es kein Gesetz dafür gibt, wegen dessen man verboten wird, seinen eigenen Teller ins Restaurant zu bringen, werde ich das nicht machen, weil es sehr komisch an anderen auswirkt.

wüsste nicht was dagegen sprechen sollte.

allerdings kann der wirt verweigern dir dort etwas aufzulegen