Darf man seine Antwort während der Füherschein-Theorieprüfung korrigieren oder bleibt sie sobald man sie einmal festgelegt hat?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Man kann korrigieren wie man lustig ist und dies die ganzen 45min der Prüfung lang. Nur die Videos zu den Video-Fragen können max 5 Mal angesehen werden und sobald man die Frage dazu aufruft gar nicht mehr.

Ich sehe es allerdings als völlig unverhältnismäsig da so lange in der Prüfung zu brauchen. Meine bisherigen Theorieprüfungen hatte ich in höchstens 10min durch und hatte auch fast nie (ausser bei Klasse II eine billige Frage) einen Fehler gehabt.

Zum Lernen sollte man einfach die Fragen nebst Antworten üben und dabei vor Allem verstehen warum wo welche Antwort richtig oder falsch ist. Auswendig lernt man lediglich Fausformeln, Zahlen und eine Handvoll Fragen die mit der Antwort etwas überraschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

helfewoesgeht00
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort =)

Jaa darfst die Antwort immer wieder ändern und am Ende kurz drüber schauen, evtl. verbessern. Wenn du dein Bogen abgegeben hast, gibt es kein zurück mehr

helfewoesgeht00
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort =)

Vor der Abgabe kannst du so viel korrigieren wie du willst...

Was nicht geht: das Video noch einmal schauen.

Lerntipp: Lass die Prüfungssimulation sein, da sind nicht alle Fragen drin.. mach die Themenbögen .. sehr wichtige Bereiche: Vorfahrt, Gefahrenlehre, Verhalten im Straßenverkehr.. davon kommen die meisten Fragen in der Prüfung drin vor.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

helfewoesgeht00
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort =)

helfewoesgeht00
Fragesteller

Außerdem noch eine Frage an dich, oben hat jemand gesagt man kann Video-Fragen bis zu 5x anschauen und du sagst nur einmal, was ist jetzt richtig davon? :D

diePest  19.08.2018, 17:02
@helfewoesgeht00

Also.. du darfst sie bis zu 5x anschauen, dass ist korrekt .. aber .. wenn man einmal zur Frage geklickt hat, kann man nicht mehr zurück aufs Video gehen.. auch nicht, wenn du es zB nur 3x geschaut hast.

helfewoesgeht00
Fragesteller
@diePest

Achso ok dann danke dass du Klarheit für mich geschaffen hast, ich wünsche dir noch einen schönen Tag.

Du darfst deine Antworten so oft ansehen und ändern bis du auf "abgeben" drückst oder die Zeit vorbei ist. Dann ist die Prüfung für dich vorbei und es gibt kein Zurück mehr.

helfewoesgeht00
Fragesteller

Vielen Dank für deine Antwort =)