Darf man sein Kind "Generalfeldmarschall" nennen?

7 Antworten

Hallo SadToSayGoodBye,

zunächst muss ein Vorname das Geschlecht zutreffend wiedergeben.

Des Weiteren sind anstößige, willkürliche, unverständliche, vollkommen ungebräuchliche oder das Kind zum Spott machende Vornamen unzulässig.

In Deinem Fall wäre ein solcher Name in Deutschland unzulässig.

Beste Grüße

Ob man das darf, hängt unter anderen auch von den Eltern ab.

Beispiel: Verona Pooth nannte Ihr Kind San Diego, obwohl hierin auch das Geschlecht nicht eindeutig zu erkennen ist.

Kommt immer auf die Farbe des Standesbeamten an.

Ich hatte einen Tiger in der Grundschule in meiner Klasse, rechtlich hieß er Tigernachus möglich ist alles in der richtigen Kombi! Da es sich hierbei allerdings um einen Dienstgrad bzw eine Dienstbezeichnung handelt - leider nein!

abibremer  24.03.2017, 13:19

Seit 1945 gibt es keine Marschälle mehr.

Nein ich "fürchte" nicht. Ich glaube man darf das kind nicht nach Berufen bezeichnen.

Lustige Idee, wie kommst Du auf sowas?

NEIN das kannst Du nicht