Darf man Pregabalin mit Quetiapin kombinieren?

4 Antworten

Man nimmt solche Medikament niemals zusammen ei. Besser ist ein Abstand von 1-2 std. Wobei ich 2 std bevorzuge.

Lies einfach den Beipackzettel auf beiden Medikamenten.

Sollte eigentlich draufstehen sonnst warte bis dein Arzt wieder erreichbar ist, sonnst kannst du auch in der Apotheke nachfragen oder den Notdienst anrufen.

Pregabalin wird aufgrund seiner Beschaffenheit als spezielles Antikonvulsiva kaum verstoffwechselt und hat daher auch wenige Wechselwirkungen mit anderen Medikamenten (ausgenommen Alkohol, Opiate, etc.).

Bei Quetiapin sind die Wechselwirkungen hingegegen etwas mehr ausgeprägt, bei jedem Medikament, das den Wirkstoffspiegel des Enzyms CYP450 verändert, ist Vorsicht geboten. Das ist bei Pregalabin allerdings nicht der Fall.

Somit sollten zwischen den beiden Medikamenten keine Wechselwirkungen auftreten. Jedoch dennoch der gute Rat, das mit Deinem Psychiater zu besprechen, wenn er wieder erreichbar ist. Sollten die Symptome nicht auszuhalten sein, dann lass Dich in die nächste Notaufnahme fahren, aber eine Kombination zweier Wirkstoffe, auch wenn hier keine direkten Wechselwirkungen bestehen sollten, sollte niemals auf eigene Faust versucht werden.

Liebe Grüße.

GoodAsk97
Fragesteller

Dan warte ich lieber danke für die ermahnung 🙏🏼

dogthekill  06.03.2020, 10:50

Lyrica ist das schlimmste was es gibt bin im metahdon programm und bekomme noch lyrica habe lieber ein metahdon Entzug als der von lyrica finde es schlimmer als ein opiat Entzug und hat noch richtig schlimme Nebenwirkungen und das schlimme ist keinen juckt es das die so schlimm abhängig machen

Könntest beim ärztlichen Bereitschaftsdienst anrufen und nachfragen.

GoodAsk97
Fragesteller

Danke, frag mal dort nach 🤟( 🙏🏼)