Darf man Praktikum machen wo man möchte? egal wie weit weg?

4 Antworten

Also es liegt an deiner Lehrerin. In meiner Klasse war das auch der Fall, dass einige ein Praktikum weiter weg machen wollten und das haben sie dann auch getan, dafür wurden sie halt aber nicht besucht. Deine Lehrerin könnte in dem Fall ja auch einfach mal während diesen 2 Wochen in dem Betrieb anrufen. Also es liegt an ihr. Viel Glück noch :)

Also meistens, besucht der Lehrer nicht jeden Schüler. Frage den Rektor um eine Ausnahme und der Lehrer kann ja trotzdem im Betrieb anrufen um deine Leistungen zu überprüfen. Es ist oft üblich, dass Du einen Praktikumsbericht schreiben musst. Besucht sie dich nicht, hat sie diesen Bericht noch als Leistungsbericht. Du kannst auf keinen Fall benachteiligt werden, weil Dein Praktikum weiter weg ist. hanfred

Ja die Entfernung ist auf eine Seite vorgeschrieben. Ich kenne es so das du in der Nähe deines Landkreises das machen dürfest. Es gib aber auch Schulen die dir das vorschreiben wollen gehe darauf nicht ein es ist quatsch. Ich empfehle dir ein Antrag zu stellen wenn du weite weg ein Praktikum machen möchtest und erkundige bei deim Schulamt.

Viel Glück

Da die Lehrerin einen Besuch bei der Praktikumsstelle macht, wäre es doch wohl der Lehrerin nicht zumuten zig Kilometer zu fahren. Die Entfernung wird vorgeschrieben. Wenn Du eine Ausbildung machst, dann kannst Du bei Deinem Freund wohnen.