Darf man Pferdehaare färben bzw darf man es?

6 Antworten

Nun ja, ich glaube kaum, dass das verboten ist. Zumindest gesetztlich, allerdings gibt es ja noch organisationen wie die Peta und wenn die auf ein buntes Pferd aufmerksam werden, dann ist aber wirklich die Hölle los. Ausserdem reagiert Pferdehaut anders auf Haarfärbemittel und Chemikalirn aller Art. Das heisst, wenn du deinem Pferd die Harre färbst kann es gut sein, dass es monekular zersetzt wirst und dann hast du das Haarfärbemittel ganz umsonst gekauft.

Klar darf man es aber ich würde es dir abraten da in der Farbe sehr viel schädliche Stoffe sind, die die Pferde nicht vertragen....

Du darfst mit deinem Pferd machen was du willst.

Die Frage ist nur welchen Sinn das haben sollte?

Towuhabowu  18.08.2018, 17:56

Nun ja, ich glaube kaum, dass das verboten ist. Zumindest gesetztlich, allerdings gibt es ja noch organisationen wie die Peta und wenn die auf ein buntes Pferd aufmerksam werden, dann ist aber wirklich die Hölle los. Ausserdem reagiert Pferdehaut anders auf Haarfärbemittel und Chemikalirn aller Art. Das heisst, wenn du deinem Pferd die Harre färbst kann es gut sein, dass es monekular zersetzt wirst und dann hast du das Haarfärbemittel ganz umsonst gekauft.

Wenn sie nicht mehr am Pferd wachsen, sicher.

Also ich habe Mal ein Youtuberin gesehen die das macht also sollte man das bestimmt auch dürfen.