Darf man Nagellack im Handgepäck haben.? (Flugzeug)

6 Antworten

ich bin mir nich sicher aber ich glaube nich riskiere es liebrer nich sonst is dein nagellack weg! mach doch mit deinen eltern den kompromis das du nur ein oder zwei farben mit nimmst so viel wieden die dann auch nich ;)

max eine 100ml Flasche darfst Du mitnehmen, in einem wiederverschließbaren, durchsichtigen Folienbeutel (diese Ziptüten). Nicht mehr als insgesamt 1l, jeweils nicht mehr als 100ml. Warum brauchst Du 142ml im Flieger? Warum brauchst Du das Zeug überhaupt im Flieger? Deine Eltern sollten sich eine Kofferwaage kaufen, ab 5 Euro im Internet.

In einer Flasche dürfen höchstens 100ml sein !! Aber ich denke Nagellack darf man mitnehmen

Das sind dann ja mehrere Fläschchen. Du kannst den Nagellack mitnehmen. Ein Fläschchen darf bis 100 ml Inhalt haben. Ich kenne keinen Nagellack der in so großen Behältern ist. Die Fläschchen musst Du in einen durchsichtigen, wiederverschließbaren Plastikbeutel von nicht mehr als 1 Liter Inhalt geben und bei der Handgepäckkontrolle auf's Band, bzw. in den Korb legen.

den allgemeinen Handgepäcksbestimmungen darf man nur Fläschchen mit max. 100ml mitnehmen und muss diese in einen Plastikbeutel fest verschließen. Näheres findest Du hier: http://www.handgepaeck-berater.de/images/Handgepaeckberater.pdf

google das mal und sonst kannst du in google eingeben: Nagellack ins Handgepäck.
Ich würde Nagellack mit nehmen LG Keykey22