Darf man nach Mojito Auto fahren?

3 Antworten

Hallo,

das hängt u. a. von deinem Gewicht und deiner Körpergröße ab und davon, was bzw. wieviel du vorher gegessen hast.

In einem Mojito sind ungefähr 5cl Rum, was genug ist, dass dein Promillespiegel über 0,5 ansteigt. Da du nicht oft zu trinken scheinst, solltest du auf keinen Fall selbst fahren! Überhaupt sollte man nicht fahren, wenn man Alkohol getrunken hat, denn du gefährdest nicht nur dich, sondern auch alle anderen.

Bei Verdacht wird auch Blut abgenommen und mindestens da fällts auf. Lass eher Mama oder Papa fahren oder bus oder Bahn. Den Führerschein bei sowas zu verlieren wäre bitter und peinlich

Dont Drink and drive egal ob es nur n Schluck Alkohol ist. Überleg dir was dir wichtiger ist ein Drink den du immer haben kannst oder einen Führerschein der eigentlich fürs Leben ist. Wenn n Unfall passiert auch nur mit minimal alk im Blut bist du eh der gerarschte und hast dann eh schuld und ich denke auch du würdest es dir nie verzeihen wenn dadurch etwas schlimmes passiert