Darf man Musik Downloaden?

6 Antworten

Es gibt zahlreiche Anbieter wo man gebührenpflichtig legal Downloaden kann. Dann gibt es die, wo man illegal und kostenfrei Downloaden kann. Wobei der knifflige Punkt ist, wenn du es weiter zum Download anbietest.

Man müsste halt genau wissen, was du eigentlich meinst.

Ja, wenn es legal zur Verfügung gestellt wird und du das nur privat nutzt....

Kommt darauf an ob diese zum download bereit stehen und dies auch gewünscht oder erlaubt ist. Ich sage da nur 4 Buchstaben: GEMA ^^ Glaube mehr brauche ich nicht dazu zu schreiben ^^

Gruß Sonic

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Diplom Techniker/Elektromeister

Ja, solang man keine Kopierschutzmaßnahmen umgeht.

Solange du es nicht weiter verbreitest, ja.

Aber kann auch ein Virus als Andenken dabei sein