Darf man mit Unterdrückter Nummer und verzerrter Stimme telefonieren?

5 Antworten

Warum sollten Sie nicht dürfen? Sofern Sie mit Ihrer gewonne Anonymität keine kriminellen Handlungen durchführen. Mal ganz davon abgesehen, dass eine unterdrückte Nummer eh nur beim Angerufenen unterdrückt erscheint.

Man darf. Man darf nur nicht erwarten, daß die eigene Nummer tatsächlich nicht übermittelt wird. Sie wird lediglich nicht mehr standardmäßig angezeigt.

Ja klar... wichtiger ist der Inhalt des Gespräches.

Bei einem Erpressungsversuch über das Telefon ist es egal ob du es mit verstellter Stimme machst oder nicht: strafbar ist beides.

Kommt drauf an was du sagst..

drohen darfst du nicht