Darf man mit Schokoticket von Dortmund nach Hannover fahren?

4 Antworten

Dazu, dass das Schockoticket nur bis Kamen (eine Station mit dem RE) geht, wurde bereits etwas gesagt.

Zu den Alternativen, wie du nun an ein (günstiges)Ticket kommst:

  • Geh auf http://bahn.de/sparpreisfinder und besorge dir dort ein Ticket. Da solltest du ein bisschen mit den Einstellungen herumexperimentieren, in den Randzeiten ist das ganze natürlich günstiger. Am Automaten sind die Tickets meist relativ teuer.
  • Wenn du günstiger reisen möchtest (dauert halt länger), empfiehlt es sich, die Option "Nur Nahverkehr" anzuwählen. Bis Minden/Bielefeld/Herford/Paderborn fahren Regionalexpresse, von da aus S-Bahn oder WFB nutzen.
  • Wenn du häufiger reist, rechne mal aus, ob sich vielleicht eine BahnCard lohnen würde, z.B. die Jugend-BahnCard.
  • Wenn alles nicht hilft, über Alternativen, wie z.B. den Fernbus nachdenken

Mfg

glasair

Woher ich das weiß:Hobby – ÖPNV-Interessierter und -Nutzer
PatrooGF
Fragesteller

Danke ich probiere die Sachen aus

Nein, so weit reicht das Schokoticket nicht

Nein, so weit reicht der VRR nicht.

Und bei so vielen Fragen zum Schokoticket, wie sie hier gestellt werden, sollte das eigentlich auch mal klar sein...

Nein.

Das Schokoticket gilt in diesem Bereich: http://www.schokoticket.de/img/verbundraum.png

Von Dortmund kommst du Richtung Hannover also gerade einmal bis Kamen.