Darf man mit Lehrern über Ängste und so sprechen?

7 Antworten

Ja, kann man. Leider gibt es oft Lehrer, mit denen man nicht reden kann. Daher bietet sich ein Gespräch mit dem Vertrauenslehrer an.

VG

Kassio

Selbstverständlich. Ein guter Lehrer wird dich selbst drauf ansprechen (wenn er was merkt) und versuchen, dir zu helfen. Wenn das außerhalb seiner Kompetenz liegt, wird er dich an die Schultherapeutin weitergeben.

Ich denke ja, aber ich würde eher zum Vertrauens Lehrer oder Vertrauens Lehrerin gehen…

Natürlich kannst du mit einem Lehrer deines Vertrauens darüber sprechen. Ich finde das sogar sehr wichtig da deine Ängste ja auch ein wenig mit dem Unterricht zu tun haben.

Warum nicht? lehrer sollten auch Vertrauensperson sein.