Darf man mit Flecken auf der Kleidung Beten (Islam)?

4 Antworten

Kleine Flecken sind nicht so schlimm, also bis zu einem halben cm würde ich sagen ; größere , naja. Und Schokoladenflecken sind nicht so schlimm wie Soßenflecken.

Hast du es verstanden?

Ja, das darf man schon, solange es keine Flecken sind wie: Sperma, Urin oder andere Verunreinigungen, die auch das Wudhu brechen würden. Besser ist es aber immer, dass man sich für das Gebet extra andere, saubere Kleidung hinlegt, die man ausschließlich nur zum Gebet trägt und die man sich dann schnell überstreifen kann.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Autodidakt Islam seit 2010 und Online-Studiengang Tauhid

Wenn du dein Bestes gegeben hast, um rein zu bleiben, dann ist es ok, solltest du nicht perfekt sein. Allah wird es wichtiger sein, dass du an ihn denkst und betest. Er wird eher darauf achten, wie rein du innerlich bist.