Darf man mit Elektro Longboards..?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn das Board im Betriebsfähigen Zustand ist verstößt das rein Rechtlich wohl gegen die Regeln, es würde mich aber wundern wenn sich in der Praxis jemand daran stört.

Wenn du die Übersetzung auf die Rollen ausbaust bist du aber auf der sicheren Seite.

Woher ich das weiß:Hobby – Longboard-Geek seit über 10 Jahren

Solche Gefährte haben keine Betriebserlaubnis für den öffentlichen Strassenverkehr, und dürfen daher nicht im öffentichen Strassenverkehr bewegt werden. Auch nicht, wenn du die Fernbedienung in der Tasche oder im Rucksack hast oder das Board nur über die Beine antrittst. Wenn du dann damit in einen Unfall verwickelt wirst, wird man dir unterstellen, dass du die Fernbedienung einfach weggeworfen hast.