Frage von Patrickbender, 183

Darf man mit einer montaskarte "Berlin AB" innerhalb von Berlin AB ICE fahren?

Darf ich Z.B. Von Berlin Hbf bis Berlin Spandau mit dem ice fahren ohne weitere kosten auser meine monatskarte zu tragen, das ist keine frage ob spandau in Tarifbereich Ab liegt das tut es nämlich.

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von SquareMatrice, 146

Ich bin mir nicht ganz sicher aber ich glaube ICE's sind mit dem Ticket ausgeschlossen, Regios darfst du aber auf jeden Fall nutzen. Würde zur Sicherheit mal bei der BVG anrufen, oder besser bei der Berliner S-Bahn,da geht schneller jemand ans Telefon.

Antwort
von andie61, 138
Antwort
von Neulandcraft, 128

Also bei uns (Bonn) darf man mit so einer Monatskarte vom Bus &Bahn Anbieter darf man nur regional Bahn fahren. Das kann man nämlich z.B Bonn Köln aber nicht mit ice
So was sollte aber auch auf der Seite vom Anbieter stehen

Kommentar von Rolf42 ,

Bestimmte IC- und ICE-Züge sind für Nahverkehrsfahrkarten (VBB) freigegeben:

http://www.vbb.de/de/article/besonderheiten-bahn/fernverkehrszuege-zum-vbb-tarif...

Kommentar von Neulandcraft ,

So was meinte ich von deren Webseite entnehmen

Antwort
von teutonix1, 97

DAS glaube ich nicht, Monats- und ABO-Karten gelten i.d.R. nicht für IC, ICE und EC.

Antwort
von Karim19, 95

Nein das darfst du nicht.
ABER du darfst mit manchen Intercity und Eurocity Linien mit dem VBB Ticket fahren :)

Antwort
von XC600, 78

nein , nur mit der Regionalbahn .... mach ich auch oft , ist ja der kürzeste Weg bzw. der schnellste ..............

Antwort
von Rolf42, 78

Eine solche Frage hatten wir hier erst vorgestern:

https://www.gutefrage.net/frage/in-einem-ic-e-steigen-in-berlin

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community