Darf man mit einem Automatik Autoführerschein auch nur Automatik Quads fahren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit A2 hat ein Quad nichts zu tun, Beim B würde ich sagen auch dann nur Automatik.

Besser währe es die ganz zu verbieten.

Bley1914  30.09.2017, 13:44

Recht herzliche Dank für den Stern.

Quads hat nichts mit A2 zu tun die darf man nur mit AM und Klasse B fahren .

Das Fahren von Quads ist oft ein tödlicher Spaß

Das Risiko von Verletzung oder Tod ist für einen Quad-Piloten zehnmal höher als für einen Autofahrer.

Und bei einem Zusammenstoß müssen Quad-Fahrer haften, auch wenn sie womöglich unschuldig sind.

„Wenn Quadfahren eine Risiko-Sportart wäre, wäre es schon verboten"

„Dabei verursachen Quad-Fahrer gut 85 Prozent der Unfälle, in die sie verwickelt sind, selbst.“ Das Unfallrisiko ist pro gefahrenem Kilometer doppelt so hoch wie beim Auto, ergab die Studie.

https://www.welt.de/motor/article121212536/Das-Fahren-von-Quads-ist-oft-ein-toedlicher-Spass.html

http://www.autobild.de/artikel/quads-sicherheits-diskussion-4273603.html

checkpointarea  22.09.2017, 01:38

Abgesehen davon, dass die Antwort nichts mit der Frage zu tun hat: Die meisten Quadfahrer ziehen wie die Geisteskranken durch die Straßen. Da ist es kein Wunder, dass das Unfallrisiko erhöht ist.

Copilot701
Fragesteller

Ich persönlich möchte kein Quad fahren. Es war eine Frage aus interesse. Aber danke für die Antwort :)