Darf man mit einem Auge Führerschein machen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo DerZocker

selbstverständlich kannst du einen Führerschein machen.

der einzigste Unterschied:

bei dir reicht kein normaler Sehtest eines Optikers, sondern du brauchst ein ärztliches Gutachten eines Augenarztes.

dazu sehe auch hier rein:

http://www.fahrerlaubnisrecht.de/FeV/FeV12.htm

klicke im Link auch die "Anlagen" an, dann wird eine pdf-Datei geladen.

da steht dann alles genauer drin

ginatilan  27.04.2014, 21:06

Danke für den Stern

Natürlich kannst du auch mit einer einseitigen Blindheit den Führerschein machen. Dein Augenarzt kann dir die Fahrtüchtigkeit bescheinigen...

Kannst du die Mutter von meiner Freundin sieht seid Geburt nur auf einen Auge und fährt prima Auto :)

Ruf doch einmal bei der Fahrschule um der Ecke oder bei der Zulassungsstelle an und frag die. Die können dir das sicherlich beantworten.

Ich weiß nur, dass wenn man fast taub ist, dass man ihn dann machen darf.

Ich denke nicht, weil man ja so nur sehr schlecht Entfernungen abschätzen kann. Am besten gehst du aber einfach zu einer Fahrschule und fragst dort.