Darf man mit der HVV Einzelkarte eine Pause in einer Stadt machen?

4 Antworten

Hab den jetzt ne Mail geschrieben und nachgefragt. Ich darf das doch: vielen Dank für Ihre Email.Sie dürfen die Fahrt mit einem Einzelfahrschein beliebig oft und lange unterbrechen, die Fahrkarte gilt bis 6 Uhr des folgenden Morgens.Rück- und Rundfahrten sind mit einem Einzelfahrschein allerdings nicht gestattet.Wir wünschen Ihnen weiterhin gute Fahrt!Mit freundlichen Grüßeni. A. Catrin Bolz=====================================

Auf den Karten steht normalerweise drauf, wie lange die gültig sind. Wenn da z.B. 240 Minuten drauf steht, dann hast du insgesamt 4 Stunden Zeit, um von Stade nach Ratzeburg zu kommen. Was du in der Zeit machst, ist egal.

Jana96
Beitragsersteller

Ne, da steht keine Zeitbegrenzung drauf. Nur das Datum und die Zeit wann die Karte gelöst wurde. Aber ich glaub ich frag da echt mal nach weil hier z.B. steht dass das geht: http://www.elbelaw.de/forum/thread-4129.html

Mit einer Einzelkarte ?

Nein!

Die ist glaube ich nur zwei Stunden gültig.

xyz911  08.04.2020, 10:50

Das ist sachlich falsch

m23j01p63  06.11.2018, 03:02

Dort gibt es keine Zeitangaben, lass dir von den Dummdchwätzern hier nichts erzählen.

normalerweise auf direktem Weg denn sonst gäbe es keine Zeitangabe

xyz911  08.04.2020, 10:50

Es gibt keine Zeitangabe