Darf man mit 18 nach Japan?

2 Antworten

Momentan darf man als Tourist nicht nach Japan.

Man braucht einen speziellen Visum (Studenten, Arbeit,...)

Sonst konnte man früher auch mit 2 Jahren gehen, wenn du mit deinen Eltern unterwegs bist.

Natürlich brauchst du einen Reisepass und es gibt auch andere Regelungen für eine Reise.

Alleine als minderjähriger wird das schon bürokratischer: Man braucht die einverständiserklärung der eltern. Während der Schulzeit düfte man normalerweise nicht, außer es ist ein auslandsjahr oder ähnliches.

Mit 18 darfst du auch selbstständig nach japan.

Man darf auch mit unter 18 nach Japan

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Lebe und arbeite seit 2017 in Japan

Jon0405
Fragesteller

Auch alleine mit meinen Freunden?Ich bin dann schon 18...aber meine Freunde nicht...die sind dann noch 17

warai87  26.08.2021, 01:33
@Jon0405

Man braucht natürlich die Erlaubnis der Eltern, aber grundsätzlich geht es, klar

Kawaraban  26.08.2021, 13:11
@Jon0405

Wenn die Eltern ihr Einverständnis geben, geht das. Allerdings solltest du dann Dinge wie Hotel und co. im vornherein abklären, da Hotels in Japan minderjährige Gäste durchaus ablehen können.

Jon0405
Fragesteller
@Kawaraban

Ja klar...ich will ungern nach Ankunft auf der Straße schlafen xD