Darf man mit 15 Jahren eine Cross mit 25km/h fahren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Zweiräder mit Mofa-Zulassung (25 km/H Höchstgeschwindigkeit, 50 cm³ Hubraum, nur ein Sitzplatz) darfst Du ab 15 fahren.

GamerTech  17.09.2016, 08:42

Mein Ich ja :D

Ja, aber nur in Clubs, und zu deiner Info: Fahrzeuge bis 25 KM/h sind Führerscheinfrei, Und der Mofaführerschein ist ab 14

Sebi vom Team GamerTech

DerAntworter322  17.09.2016, 08:33

1. Ist die Prüfbescheinigung erst ab 15. 2. Sind alle Fahrzeuge nur bis 6 km/h führerscheinfrei.

Verschie130207  17.09.2016, 08:41

aber man darf mit 14 anfangen, dies war auch sicherlich gemeint. @DerAntworter322

25 kmh - Mofaführerschein
Das heißt du darfst nicht schneller als 25 kmh fahren. Ich persönlich finde dass sich es da nicht wirklich lohnt eine Cross zu kaufen weil das eher peinlich wirkt. Warte ab bis du den 50er oder 125er machen kannst dann macht das fahren auch mehr Spaß :)

minirimmer06
Fragesteller

Ab wann darf man denn den 50er oder 125er machen ?

HenrikHD  17.09.2016, 08:49

Ab 15 darfst du ihn machen, ab 16 darfst du mit denen Fahren.

Ja darfst du, insofern auf ihr nur Platz für eine Person ist und die einen Hubraum von max. 50ccm hat!

Dürfen schon aber es ist ein Mofa
Warte lieber bis du 16 wirst dann kannst du den a1 machen und machst dich nicht zum deppen da es schon komisch aussieht