Frage von minirimmer06, 50

Darf man mit 15 Jahren eine Cross mit 25km/h fahren?

Dazu auch noch schreiben wann ich anfangen kann mit dem Mofaführerschein Danke im Vorraus

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von derhandkuss, 17

Zweiräder mit Mofa-Zulassung (25 km/H Höchstgeschwindigkeit, 50 cm³ Hubraum, nur ein Sitzplatz) darfst Du ab 15 fahren.

Kommentar von GamerTech ,

Mein Ich ja :D

Antwort
von 0maxi0, 19

25 kmh - Mofaführerschein
Das heißt du darfst nicht schneller als 25 kmh fahren. Ich persönlich finde dass sich es da nicht wirklich lohnt eine Cross zu kaufen weil das eher peinlich wirkt. Warte ab bis du den 50er oder 125er machen kannst dann macht das fahren auch mehr Spaß :)

Kommentar von minirimmer06 ,

Ab wann darf man denn den 50er oder 125er machen ?

Kommentar von HenrikHD ,

Ab 15 darfst du ihn machen, ab 16 darfst du mit denen Fahren.

Antwort
von GamerTech, 32

Ja, aber nur in Clubs, und zu deiner Info: Fahrzeuge bis 25 KM/h sind Führerscheinfrei, Und der Mofaführerschein ist ab 14

Sebi vom Team GamerTech

Kommentar von DerAntworter322 ,

1. Ist die Prüfbescheinigung erst ab 15. 2. Sind alle Fahrzeuge nur bis 6 km/h führerscheinfrei.

Kommentar von Verschie130207 ,

aber man darf mit 14 anfangen, dies war auch sicherlich gemeint. @DerAntworter322

Antwort
von DerAntworter322, 28

Ja darfst du, insofern auf ihr nur Platz für eine Person ist und die einen Hubraum von max. 50ccm hat!

Kommentar von minirimmer06 ,

Da bist du dir ganz sicher ?

Kommentar von DerAntworter322 ,

Todsicher!

Antwort
von NANABUMBUM, 5

Dürfen schon aber es ist ein Mofa
Warte lieber bis du 16 wirst dann kannst du den a1 machen und machst dich nicht zum deppen da es schon komisch aussieht  

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten