Darf man mit 15 einen 18 Jährigen Freund haben?

9 Antworten

Meine erste Freundin war 14 und ich 19.

Die war sowas von süß- Natürlich, ungeschminkt einfach perfekt.

Die Beziehung hat immerhin 2 Jahre gehalten.

Ich habe ihr die teuersten Anzüge von Stefanell gefauft. Den Urlaub bezahlt. Ich habe diese Frau vergöttert.

Ob das legal war hat mich nicht interessiert.

Aber ich weiß, das ich sie in Spanien nicht aus den Augen lassen durfte. Dort wurde sie in einer Disco so von anderen Jungs bedrängt, das sie geheuelt hat. Ich war nur kurz auf der Toilette.

Mario

Hallo,

Beziehungen unterliegen keinerlei rechtlichen Vorgaben, sie sind daher immer erlaubt. Lediglich sexuelle Handlungen können verboten sein. In deinem Fall sind sie es nur unter bestimmten Bedingungen (siehe § 182 StGB).

Liebe Grüße

Das ist rechtlich in trockenen Tüchern, aber ein 15-Jähriger Teenie und ein 18 Jahre alter Azubi leben meist in zwei verschiedenen emotionalen Welten, was auf Dauer erhöhtes Konfliktpotenzial in sich trägt.

Es geht schon aber ich würde mal daran denken wie es ausgeht. Irgendwann hat man halt andere Ansichten vom Leben

Was sollte dagegen sprechen? Meine Freundinnen waren immer durchschnittlich 4-5 Jahre jünger als ich.