Darf man mit 12 als cosplayer auf eine Comic con?

3 Antworten

Das Alter ist dabei ziemlich egal. Solang du nichts trägst, das viele als zu freizügig für dein Alter empfinden könnten, dürfte niemand was dagegen haben ^-^

Cosplay kennt kein Alter. Allerdings kann es sein, dass du mit 12 Jahren noch eine erwachsene Begleitperson brauchst

Woher ich das weiß:Hobby – Ich betreibe nun seit über 7 Jahren Cosplay.

Das ist kein Problem. Ich selbst hatte mit gerade 13 Jahren ein Cosplay.
Du solltest nur damit klar kommen, das es einige Leute gibt die fragen, ob sie mit dir ein Foto machen dürfen.
Du selbst entscheidest da natürlich, ob du das willst oder nicht.