Darf man mehrere Männer gleichzeitig daten?

15 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Rein moralische Frage.

Manche haben die Einstellung "Man datet niemals parallel, immer nur einen zur Zeit".

Andere haben die Einstellung "Solange ich Single bin kann ich mich treffen mit wem ich will, wann ich will. Montag mit Abe, Dienstag mit Ben, Mittwoch mit Claudia, Donnerstag mit Daniela, Freitag mit Ernst, Samstag mit Florian...."

Manche gehen ganz offen damit um, müssen aber auch damit rechnen das sie entsprechend selbst nicht in die ernsthaftere engere Wahl kommen.

Manche behalten das Thema ganz für sich, erzählen nicht solange sie nicht gefragt werden.

Edit: Solange die Dates noch locker sind, ist es - meiner Meinung nach - absolut okay. Mehrere parallel zu daten... Bis es dann eben doch mit einer dieser Personen ernster wird. Ab da wär in meinen Augen dieser Datepartner die Nummer 1 auf die ich mich konzentriere. Die anderen Dates würden dann für mich wegfallen.

So hielt ich es damals in meiner Singlezeit

Ja aber nur nicht wenn du mit einen zusammen bist, so bald du merkst es wird was zwischen dir und einen Stelle das dating mit anderen ein

Amelie305
Fragesteller

Nee, bin ich nicht. Ich bin Single ^^

Wenn es ernster wird und man konkrete Absichten hat zusammen zu kommen und die Zukunft miteinander zu verbringen, sollte man aufhören andere zu daten. In der Anfangszeit ist es völlig normal mehrere zu daten. Sex haben kann man bis man vergeben ist, finde ich, sieht aber jeder anders. Verpflichtet ist man nicht es dem anderen zu sagen, aber man sollte auch niemals darüber lügen.

Amelie305
Fragesteller

Okay, danke für deine Antwort!

Ja nur keine Zeit verlieren, auf einmal sind die besten weg, und man geht leer aus.

Aber Achtung, man wird schnell als Flittchen abgestempelt, wenn man mehrere gleichzeitig am Haken hat.

Wenn man sich über Datingapps kennengelernt hat sollte es eigentlich auch unausgesprochen klar sein daß man da mehrere Leute mal kennenlernt. Aber manche Menschen muss man wohl extra darauf hinweisen. 🤪

Damit haben letztendlich auch nur die notgeilen Kerle ein Problem, die schon beim ersten Date vögeln wollen.

Die vernünftigen Männer lernen die Frau erst mal kennen bevor ihr Penis das Regime übernimmt. 😏

Also im Grunde "muss" man als Frau mehrere Männer parallel daten um nicht bei dem einem kleben zu bleiben der eigentlich nur ne atmende Sexpuppe sucht...

warehouse14

Amelie305
Fragesteller

Danke, für deine Antwort! :)