Darf man macheten verschicken?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Verschicken darfst Du sie. Die Post bzw. DHL macht da keine Probleme.

Die Machete wird jedoch vermutlich gemäß § 1 Abs. 2 Nr. 2 b) WaffG als Waffe (tragbare Gegenstände, ... die, ohne dazu bestimmt zu sein, insbesondere wegen ihrer Beschaffenheit, Handhabung oder Wirkungsweise geeignet sind, die Angriffs- oder Abwehrfähigkeit von Menschen zu beseitigen oder herabzusetzen) qualifiziert werden und dann ist die Abgabe an Minderjährige verboten.

Ja kannst du einfach verschicken, ist nichts anderes wie ein großes Fleischermesser.

Da ich sie bei NORMA und im Bauhaus kaufen kann > Kannst du sie auch sicher verpackt versenden > Ist ein Werkzeug.

Nachtrag; Nicht an Minderjährige versenden (siehe GanMar)

Versendung in Deutschland?