Darf man jemanden in einem Hotelzimmer besuchen?

7 Antworten

Je nach Ort wird hier verlangt dass sich Besucher an der Rezeption anmelden. Und wenn es lange dauert und sehr spät wird, aber nur ein Einzelzimmer gebucht wurde, dann wird auch schon mal ein Rezeptionist vorbei schauen um zu sehen, ob man das Einzelzimmer verbotenerweise als Doppelzimmer verwendet.

Du kannst all diesen Murks umgehen, indem du einfach ein normales DZ nimmst und beim Einchecken sagst, dass die zweite Person später eintreffen wird. Alles ganz legal. Und wenn das Hotel den Eindruck bekommt, dass du eine Prostituierte bestellt hast, schützt dich das auch nicht vor Konsequenzen, denn bestimmte Regeln gelten für alle. Für diese Zwecke gibt es ganz bestimmte "Hotels" und dann musst du dich auch mit rötlicher Beleuchtung abfinden.

AskmasterPhisch
Fragesteller

Dann macht man das lieber nicht

Natürlich darfst du jemanden dort besuchen und treffen. Du darfst dort aber nicht übernachten.

Darf man eigentlich einfach so in ein Hotel gehen und jemanden dort besuchen...

Ja.

...oder kann es da passieren das man erst gar nicht reinkommt oder rausgeworfen wird.

Nein.

Doch du kannst ins Hotel gehen und jemanden dort Besuchen. Du kannst in der Lobby warten (Eingangsbereich) oder du gehst zur Rezeption und sagst wem du besuchen möchtest, die rufen dann auf dem Zimmer an. Und wenn du die Zimmernummer weißt kannst du auch selbst hingehen, ob man dich dann aber reinlässt, das ist deinen Besuch überlassen

Hey,

ja, klar. Nun leider ist das Land zu Land anders. Nach meiner eigenen Erfahrung ist es zum Beispiel schwer in den meisten Hotels in der Türkei ohne Anmeldung und Ausweis- oder Passabgabe hineinzugelangen. Als ich, aber in Spanien beispielsweise im Urlaub war, letztes Jahr, durften wir zum Beispiel auch in das Hotel nebenan einfach so hinein, aber für die Drinks mussten wir halt trotzdem noch bezahlen.

Eines kann ich dir aber versichern: Rausgeschmissen wirst du nicht ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
AskmasterPhisch
Fragesteller

Ich denke das da viele Hotels streng sind, sonst könnten dort unbefugt Leute übernachten 😂

snowyy01  25.04.2024, 19:45
@AskmasterPhisch

Naja, ich dachte du meinst an sich, dass man überhaupt hineingelangt. Ins Hotelzimmer kommt man natürlich nicht so leicht, also das ist nocheinmal etwas anderes.