Darf man In Vokabeltests Synonyme benutzen?

5 Antworten

Normalerweise sollen Vokabeltests einfach beweisen, dass man die Vokabellisten gelernt hat, die der Lehrer einem gegeben hat. Daher darf man meistens keine Synonyme benutzen, sondern soll das Wort benutzen, das zu lernen war.

Kommt aber auf den Lehrer an - manche Lehrer erlauben Synonyme trotzdem. Manche nicht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Meine Muttersprachen sind Englisch, Deutsch und Arabisch.

Hallo!

Normalerweise verlangt der Lehrer die Vokabeln, die zuvor gelernt werden sollten. Zum Beispiel solltet ihr die Vokabel für des Weiteren - furthermore lernen.

Dann möchte der Lehrer natürlich, dass du genau diese Vokabel kennst, also furthermore, und nicht moreover oder additionally.

Letztendlich ist es aber nur die Note. Was wichtig ist, dass du gut kommunizieren kannst und da ist es nun mal egal, ob du furthermore oder additionally sagst.

LG,

MeeresZwerg

Bei kleinlichen Lehrkräften eher nicht - auch wenn es sinnvoll wäre...

Gruß, earnest

Das entscheidet der- oder diejenige, der oder die den Vokabeltest durchführen lässt. Frage ihn oder sie.

Ist abhängig vom Lehrer.