Darf man in einer Klassenarbeit die ganze Aufgabe nicht benoten?

3 Antworten

Was kann der Lehrer dafür, wenn du dein Handwerkszeug nicht parat hast?

doch mein Tinten Killer hat nicht mehr geschrieben

Würdest du es einem Handwerker durchgehen lassen, wenn er seinen Zollstock nicht dabei hat und darum die Tapete pi mal Daumen an die Wand klebt?

Sicher nicht.

Also lerne daraus und habe immer genügend Arbeitsmaterial dabei.

HugeGameArtGD  25.04.2022, 21:05
Würdest du es einem Handwerker durchgehen lassen, wenn er seinen Zollstock nicht dabei hat und darum die Tapete pi mal Daumen an die Wand klebt?

D. h. der Handwerker sollte dann im Voraus einen zweiten Zollstock mitnehmen?

Krawallbotz  25.04.2022, 21:26
@HugeGameArtGD

Die meisten Handwerker haben ihr Handwerkszeug, was sie immer brauchen, noch mal im Auto .... für alle Fälle.

Generell wäre eine Legende sinnvoll (sodass gleiche Buchstaben eine Verbindung kennzeichnen), ansonsten die Aufgabe auf einem zusätzlichen Blatt abzeichnen und in der Aufgabe vermerken ("siehe Anhang"), damit die Aufgabe dann in der Abschlussprüfung gewertet wird.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich würds zählen lassen, aber mache Lehrer sind pingelig...