Frage von JokersHarley, 37

Darf man in einen comment rhetorische Fragen einbauen?

Hi :) Ich muss zum nächsten Englischunterricht einen comment schreiben und komme damit auch gut zurecht. Allerdings würde ich gern eine rhetorische Frage einbauen, weiß aber nicht, ob das bei einem comment gern gesehen bzw. gestattet ist. Nichtmal das Internet konnte mir diese Frage beantworten und nun hoffe ich, dass mir hier jemand vielleicht weiterhelfen kann. Danke im Voraus :)

Expertenantwort
von adabei, Community-Experte für Englisch, 27

Hier sind einige Empfehlungen zum "academic writing". Dort wird von rhetorischen Fragen eher abgeraten.

http://unilearning.uow.edu.au/academic/2e.html


Antwort
von Taimanka, 13
  • You can rephrase a rhetorical question into a (thesis) statement without losing the effect. 

Tips to Remember about Thesis Statements:

  • They need to be direct and focused.
  • They need to serve as an umbrella which can be used for the entire essay.
  • They must address a specific topic and put forth a clear main idea. 
  • alanlawrencesitomer.com/teaching/resources/freesatessayprep/special-sections/how-to-convert-a-question-prompt-into-a-thesis-statement/
Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Englisch, 8

JA, das darfst Du.

Antwort
von Dorni, 22

Rhetorische Stilmittel wie beispielsweise die rhetorische Frage gehören nur in die Analyse,da sie dort untersucht werden.In der Comprehension und im Comment ist das nich der Fall.Dort musst du ja nur deine Meinung unter bestimmten Aspekten abwägen.In einer Rede wäre eine rhetorische Frage zum Beispiel eher angebracht :)

Antwort
von Loris64, 19

ich gestatte es dir ;-)

eine rhetorische Frage als ironisches Stilmittel, why not?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community