Idee für Kunstunterricht 10.Klasse Gymnasium?

3 Antworten

Schau mal ob dir etwas unter der Kunstrichtung Pop Art und den Werken von Lichtenstein gefällt. Dann kannst du dir ein paar Optischetäuschungstricks ansehen und überlegen, ob du diese recht simplen Zeichnungen vielleicht auscutten und so versetzen kannst, dass sich ein neues Konstrukt entwickelt.

Wenn du das Bild in verschiedenen Größen ausdruckst, und dann so cuttest und aufklebst, dass es aussieht als würde einige Bereiche größer werden als andere, wäre die Aufgabe eingentlich schon gelöst.

Oder sowas https://image.freepik.com/vektoren-kostenlos/pop-art-madchen---vektor-kunst_21-2555.jpg

Schau einfach mal, unlösbar ist es nicht.