darf man in eine sackgasse reinfahren um zu wenden?

4 Antworten

Natürlich darf man da hinein fahren und wenden. Gibt es keine Möglichkeit zu wenden, musst du rückwärts raus fahren.

Nur wenn es keine Einbahnstraße ist ^^.

tiwo666  23.03.2012, 18:28

Wenn du nicht weiter kommst, schließ das Auto von außen ab!

ja darfst du und ich kenne keine, in der ich es noch nicht geschafft hätte zu wenden. zur not rückwärts wieder raus oder eine einfahrt nutzen.

tiwo666  23.03.2012, 18:25

Versuch es mit einem Trecker und zwei Anhängern. Bis bald ;)).

Nussbecher  24.03.2012, 12:24
@tiwo666

das wäre natürlich dummheit, das zu versuchen, ich ging von einem pkw aus. wer sonderfälle besprechen möchte, sollte das dazuschreiben. bis bald :-)

in eine Sackgasse darfst du immer fahren...

tiwo666  23.03.2012, 18:26

Und wenn die nur für Anlieger ist auch, weil ich ja das Anliegen zu wenden habe?

Nussbecher  24.03.2012, 12:25
@tiwo666

nein in eine anliegerstraße dürftest du dann natürlich nicht reinfahren. meine güte, wie hast du deinen führerschein bestanden?