Darf man in der Schwangerschaft wenn man eine Pizza macht mozzarella drauf tun und es dann so ca. 20min im ofen erhitzen (bei 180°)?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der meiste Mozzarella, den du hier in Deutschland kaufen kannst (z.B. die Eigenmarken von Rewe usw.) wird sowieso aus pasteurisierter Milch hergestellt, den kannst du also bedenkenlos essen. Also einfach mal auf die Zutatenliste schauen.

Rohmilchkäse ist aber auch kein Problem mehr, wenn er lange genug bei ausreichend hohen Temperaturen erhitzt wurde. Sprich: Auf der Pizza auch kein Thema.

Rohmilchkäse ist nicht gut. Aber nachdem du ihn so lange im Ofen hattest, ist er nicht mehr roh, potenzielle Keime werden durch die Hitze abgetötet.

Und Himmel, ich hab auch "frischen" Mozarella gegessen in meinen Schwangerschaften, weil ich da appetit drauf hatte. Die Kiddies sind gesund.

wieso sollte man es nicht dürfen ?

Saraah011
Fragesteller

:) weil ich oft gelesen habe, dass Mozzarella nicht so gut in der Schwangerschaft ist.

fitundvital71  30.07.2015, 23:15
@Saraah011

du meinst bestimmt, dass man in der Schwangerschaft wegen Rohmilcherzeugnisse vorsichtig sein muss, oder?

Dazu gehört glaube ich Mozarella auch. Auf der Pizza dürfte das nicht schaden, wird ja gut erhitzt. Im Zweifel frage mal bei Deinem Gyn.

Ihr seid echt zu Übervorsichtig ..... Hauptsache kein Alkohol und Drogen (inkl Zigaretten)

Noch nie die Geschichten von den Schwangeren gehört die neun Monate nix von ihrem Kind wussten ?

Saraah011
Fragesteller

eeeeehhh nein? xD und an sowas glaub ich nicht. 9 monate schwanger und man weiß nicht dass man schwanger ist :D und außerdem vorsicht ist besser

Was soll gegen Mozzarella einzuwenden sein?