Darf man in der Öffentlichkeit (auf Demos z.B.) Schussicherwesten tragen?

1 Antwort

In Deutschland ist der Besitz und die Verwendung von Schutzwesten für den persönlichen Gebrauch legal. Es gibt jedoch möglicherweise Einschränkungen oder Verbote für ihre Verwendung bei bestimmten Veranstaltungen oder Demonstrationen.
Würde das im Vorfeld mit der lokalen Polizei klären. WICHTIG: Nicht den Notruf wählen sondern die Info-Nummer bzw. kannst du bei der nächsten Dienststelle anrufen.