darf man im wald zelten?

2 Antworten

In den meisten Bundesländer ist das Wildcamping in Deutschland verboten (außer mit Erlaubnis). Lediglich in Brandenburg, Bremen, Mecklenburg- Vorpommern und Schleswig Holstein ist das Wildcampen (unter bestimmten Bedingungen) erlaubt.

Hier ein kurzes Video zum campen in dem ein Rechtsanwalt erklärt was verboten ist:

https://www.youtube.com/watch?v=eEvuT5vNoYA&ab_channel=KanzleiWBS

dogcat27
Fragesteller

danke

Nein, dürft Ihr nicht, in den meisten Bundesländern aber mit Genehmigung des Waldbesitzers, nur müßt Ihr den erstmal rausbekommen