Darf man im Laden Parfüm an sich spritzen?

6 Antworten

Es gibt in Drogerien Parfümtester, die man kurz benutzen darf. Einfach fragen, welche vorhanden sind.

Dann kann man das Parfüm auf die Arminnenseite sprühen, aber bitte nicht mit der Hand zerreiben, du zerstörst die Duftnote.

Man nebelt sich auch nicht damitein, wenn das alle machen würden.

auch nicht mehr als 3 Düfte probieren. Dann nachhause gehen und nach ca. 2 Stunden entfaltet das Parfüm seinen Duft und d a n n erst kaufen. Im Laden riecht es noch anders, als später.

Ich teste Parfum zuerst auf diesem Papier und dann an mir, weil Parfum auf jeder Haut anders riecht und zur Geltung kommt.

Allerdings achte ich drauf, nur wenig zu sprühen und andere nicht einzunebeln.

Angesprochen oder ermahnt wurde ich noch nie.

ANormalPeople
Fragesteller

Und obwohl man dich gesehen hat? (Also gehst du davon aus xd)

Oft gibt es Probeflacons, bei denen dürfte man das - aber einfach einen Flacon nutzen ist nicht gestattet.

Natürlich darf man das, wenn man das Testparfum nutzt.

Auspacken darf man dafür nyx. Aber für viele Düfte gibt häufig es offene ProbeFlaschen....Wenn man darin nicht 'badet' wird OK sein.