Darf man im Islam erst nach der Heirat Sex haben oder ist es egal wann man Sex hat , wenn beide Moslems sind?

8 Antworten

Es ist meines Wissens nach nicht eindeutig geregelt.

Zwar wird "Zina" im Koran verboten, eine genaue Definition dieses Begriffes erfolgt jedoch meines Wissens nach nicht.

DottorePsycho  19.02.2017, 16:05

Die genaue Übersetzung des Begriffs lautet "ehebrecherische Unzucht", somit es zwar eindeutig geregelt ist, aber leider von der islamischen umma anders gelebt wird.

Mit so einem Verbot von menschlichen Ur-Bedürfnissen hat man seine Schäfchen halt auch schön am "Haken der Sünde"; das Missverständnis ist also durchaus gewollt.

Hallo, laut Koran sollte die Frau als Jungfrau in die Ehe gehen. Der Mann im Prinzip auch.

DottorePsycho  20.02.2017, 07:42

Kannst Du uns bitte "im Prinzip" nochmal genauer erläutern?! Danke .-)

Man darf erst nach der Hochzeit Sex haben,auch wenn beide Moslems sind.Wenn du mit deinem Freund/-in Sex hat und ihr dann ein Kind bekommt ,euch danach jedoch trenntund erst später jemanden anders heiratet, wird das Kind darunter leiden müssen,dass es nie seine richtige Mutteroder seinen richtigen vater kennengelernt hat.

Jogi57L  19.02.2017, 16:00

Deswegen sollten  in solchen Fällen geeignete Verhütungsmethoden Anwendung finden....

Da nichts ohne "Allahs Willen" geschieht... wurden auch die entsprechenden Verhütungsmethoden bewußt von Allah gefördert....oder ?

@ askerO

Wenn beide Muslime sind, dann sollten sie sich eigentlich mit ihrer Reigion  auskennen.

Ob sich beide dann wohl daran halten, ist eine andere Sache.

Wir als Muslime dürfen nur innerhalb der Ehe mit unserem Ehepartner Geschlechtsverkehr haben. Also weder vor der Ehe Sex haben noch in der Ehe fremdgehen. Beides wird sehr stark bestraft.

Dabei ist es bei einem Muslim egal, ob die Frau eine Muslima, Christin oder Jüdin ist. Mit allen anderen Frauen ist eine Heirat nicht erlaubt und somit auch kein vorehelicher Geschlechstverkehr.

Für die Muslima gilt natürlich gleiches. Wobei sie bei der Heirat nur einen Muslim heiraten darf.