Darf man Hühner auf dem großen Balkon halten?

7 Antworten

Naja, wenn auf deinem Balkon Gras wächst, dort Käfer und Würmer rumkrabbeln , es genügend Scharrplätze gibt (also mit Sand) und du bedenkst, dass Hühner sehr, sehr viel Platz brauchen. Außerdem wäre ein Misthaufen auch noch schön für die Hühner.

Nein, jetzt mal ehrlich, glaube ich nicht dass du deine Toere artgerecht auf dem Balkon halten kannst. Lass es lieber und hol dir dein Frühstücksei vom Bauern in deiner Nähe.

Dürfen (wenn es Eigentum ist) schon, die frage ist ob sich die Nachbarn über Lärmbelästigung beschweren

Madita69  21.08.2018, 23:40

Dürfen auch nicht, wenn das Veterinäramt wegen nicht artgerechter Haltung etwas dagegen hat.

Johannaalbl  21.08.2018, 23:42
@Madita69

Ich bin jz von einer großen Terrasse ausgegangen, die anschließend noch tiergerecht hergerichtet wird.

Madita69  21.08.2018, 23:52
@Johannaalbl

Das steht halt alles so nicht in der Frage. Da steht auch Balkon u nicht Terrasse.

Haben sie Gras, haben sie genügend Platz ?

Großer Balkon spricht nichts über die genaue größe des Balkons.

Frag deinen Vermieter. Aber ich denke nein. Hühnerdreck zerfrisst alles. Beton und Stahl. Und über den Gestank sind wahrlich die nachbarn nicht erfreut vom Gackern mal abgesehen.

Klar, warum nicht, wenn er die Mindesmaße erfüllt und du keinen Stress mit dem Vermieter deshalb hast.