Darf man heruntergefallenes Essen noch essen?

21 Antworten

Wir leben hier im Ueberfluss. Ich werfe alles was auf den Boden faellt sofort in den Muell. Aber im Krieg und in Afrika, wo Hungersnot und Mangel an Lebensmittel herrschen, waere es natuerlich etwas anders. Ich wuerde es mir erst ueberlegen, ob ich den Essensrest noch reinigen kann. Im Krieg hat man doch auch Katzen und Eichhoernchen essen muessen. Es heisst doch: "In der Not frisst der Teufel Fliegen".

Ich schmeiße keine Lebensmittel weg, nur weil sie mal heruntergefallen sind. Bei diesem Wohlstandsverhalten würde es mich schütteln. Auch meine Kinder essen Heruntergefallenes, ohne dass ich auf die Uhr schaue, wieviel Sekunden vergangen sind. Wir sind trotzdem alle gesund.

Manche Fragen sind doch wirklich nicht zu glauben!

Weißt Du was, Du nimmst zwei Teller mit Suppe und kippst einen davon in der gerade geputzten Küche aus und einen davon auf den Gartenweg.

Dann versuchst Du von beiden Suppen zu essen und entscheidest Dich: darf man nach 10 sek. + mehr/weniger das Essen noch essen, wenn es heruntergefallen ist?

Stelle die Antwort hier ein - ich würd' sie wirklich gern lesen!

Den Bakterien ist das Wurscht, wie lange was wo rum liegt. Da sind so viele von denen unterwegs, die setzen sich schon auf dem Weg vom Teller in den Mund aufs Essen.

Hat mit Bakterien nix zu tun, ist eine grundsätzliche Frage der Hygiene.

ja man kann runtergefallenes essen. wofür sonst gibt es magensäure?