Darf man Haare zwei mal in der Woche färben?

4 Antworten

Dürfen schon, es gibt kein Gesetz, das es verbietet.

Ich kann Dir aber schreiben, was einer Bekannten von mir passiert ist: Die färbte sich auch mehrmals im Monat die Haare und hat jetzt total empfindliche Kopfhaut und viele Haare sind aufgrund dessen schon ausgefallen.

Also übertreibe es nicht.

Augenbrauen zupfen hat übrigens auch diesen Effekt, eine Frau bereut es sehr, daß sie sich ständig Augenbrauen dünn gezuppt hat, weil sie kaum mehr nachwachsen und sich Geschmäcker eben ändern.

Dalia2000
Fragesteller

Genau davor hab ich angst, dass sie mir ausfallen und das es danach nicht besser aussieht :/ ich hab mir davor noch nie die haare gefärbt oder irgendwas verändert, deswegen bin ich mir so unsicher darin..

GoEast2019  30.08.2017, 17:16
@Dalia2000

Na wegen einmal passiert da nichts, diejenige hat das ja über Jahre hinweg gemacht. Warte eben noch ne Woche und färbe drüber.

Eine Blondierung greift die Haare schon ziemlich an aber sie wieder dunkel zu färben mit ein paar Tagen Abstand sollte kein Problem sein.

Allerdings reagieren Farben anders auf Blondierungen und daher würde ich an deiner Stelle zum Friseur gehen, weil die Haare bei einer braunen Färbung evtl einen grünlichen Stich bekommen können.

Falls du nicht zum Friseur gehen willst, kannst, weil zu teuer etc. musst du zu erst den gelben Stich heraus bekommen.
Das funktioniert mit Lila (Komplimentär-Farbe) das ist eine Tönung.
Dann nochmal warten und braun färben oder tönen.

Aber lieber zum Friseur. Das passiert jedem mal. Musst dich nur gut um diene Haare kümmern damit sie noch gesund sind ;)

Dalia2000
Fragesteller

Kann man diesen gelben stich auch mit diesem Silber shampoo rausbekommen? :o P.s danke für deine antwort :)

Auf keinen Fall darfst Du noch mal mit Chemie dran gehen. Du kannst Deine Haare schädigen und/oder allergische Reaktionen provozieren.

Ich würde einfach die Haare im Moment etwas öfter waschen und gut pflegen.

Im Netz gibt es Anleitungen für einen Kamillensud. Das bringt blondes Haar zum Glänzen.

In vier bis sechs Wochen kannst Du neu färben lassen.

Wenn du Sie jetzt erneut färbst, kann es sein, dass du eine starke Kopfhautentzündung bekommst.

Ist mir nämlich mal passiert, ich hatte die Haare viel zu hell und habe danach 2 Nuancen dunkler färben lassen am nächsten Tag. (Beide Male beim Friseur, nicht selbst)

Danach hatte ich extreme Kophautprobleme und Brennen beim Kämmen und Schlafen. Horror.

Dalia2000
Fragesteller

Hm :/ klingt ja schlimm. Dann bin ich wahrscheinlich gezwungen so rumzulaufen :/

FrauJessica  30.08.2017, 16:32
@Dalia2000

Ich würde dir raten wenigsten 3-5 Tage zu warten. Wie gesagt habe ich es von einem Tag auf den anderen gemacht und es wirklich sehr bereut.