Darf man Google Bilder auf gutefrage verwenden?

Das Ergebnis basiert auf 7 Abstimmungen

Ja 71%
Nein 29%

4 Antworten

Ja

Indem man sie verlinkt darf man das. Runterladen und hier posten ist was anderes.

Nein

Fotos sind grundsätzlich immer urheberrechtlich geschützt, egal ob sie in der Google Bildersuche oder im Internet auftauchen. Man benötigt in der Regel für die Nutzung der Fotos das Einverständnis des Urhebers.

Aber es juckt eigentlich keinen von daher schon

Weder, noch!

Du darfst auf Google gefundene Bilder immer und überall verlinken, aber Du darfst sie nicht runterladen und dann einfügen. Den Unterschied kennst Du ja.

Hi,

nur Fotos, für die die entsprechenden Lizenzen existieren.

VG Hdhdidbs

UKRAINE be strong