Darf man GF benutzen um Deutschkentnisse zu verbessern?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das kannst du machen.

Nur solltest du darauf achten, dass sich die Fragen nicht wiederholen.

Also nicht heute fragen, was bedeutet „ein Loch im Kopf haben“, morgen danach fragen was „alle Tassen im Schrank“ haben, bedeutet und am nächsten Tag wissen wollen, was es bedeuten könnte, „die Hände in Unschuld zu waschen“.

Grundsätzlich sind Fragen zur Sprache, Grammatik und Bedeutung zugelassen und werden auch gut beantwortet.

stufix2000  10.11.2023, 15:42

Danke für den Stern ⭐️‼️

Das ist ja erlaubt. 😁

Generell ist es verboten, Fragen in anderen Sprachen zu verfassen, aber das hier ist eine Frage zur Sprache und Grammatik. Deswegen ist das ja kein Verstoß gegen die Regel von GF. ^^

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit 1 1/2 Jahr Mitglied + Community Experte

Ja das darf man :) Man darf nur nicht immer bei den Fragen dieselbe Fragestellung benutzen und auch nicht auf anderen Sprachen schreiben (nur beim übersetzen).

L.g. Jan

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich weiß fast alles über GF, gerne teile ich mein Wissen 🤓

Nein, definitiv nicht!

Man kann auch Fragen zu anderen Sprachen stellen, nur darf man nicht rein auf einer Fremdsprache schreiben sollange es nicht mit dem Inhalt der Frage zusammen hängt ; )

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin auf gf ; ) lasse keine Einstellung unberührt